Kultur

 

Städtereisen und Fahrten zu schönen Bauwerken

Literatur: Ich lese gerne Bücher in deutsch, französisch oder englisch. Belletristik, historische Werke und kulturelle Themen liegen dabei im Moment ganz vorn.

Musik: Von Klassik über Jazz bis zu elektronischer Musik: Für meinen Geschmack ist fast überall was dabei. Derzeit beschäftige ich mich näher mit Bach und Bruckner.

Theater: Ich interessiere mich sehr für Sprechtheater und Opern.

 

 

Sport

 

Im Winter vor allem Skifahren. Sobald es draußen schön wird, mache ich Fahrradtouren (auch mehrtägige), durchwandere die heimischen Berge oder gehe Schwimmen. Am liebsten treibe ich unter freiem Himmel Sport.

 

 

Allgemeinwissen

 

Ich interessiere mich für das Weltgeschehen, für Technik, die Arbeit mit PC-Programmen und ihren neuen Möglichkeiten, für Religionen und Sprachen. Sehr großes Interesse habe ich an Geographie und Landkarten aller Art.